Alltag

Haben Sie schon mal in einem historischen Zug übernachtet? Matthäus Burkhart wollte in Dahn-Reichenbach etwas Besonderes ausprobieren und hat die Weichen für eine neue Idee gestellt, den Ferienbahnhof. Urlaub im Zugwaggon.

Massieren hilft gegen den Stress. Heute testen wir die Waldkraft-Massage für Rücken und den ganzen Körper im Hotel Heinz, Höhr-Grenzhausen.

Gespräch mit einem jungen Fotografen, der sich in seine Wahl-Heimat Koblenz verliebt hat und seine Fotos einer breiten Öffentlichkeit zeigt.

Sogar im Nobelrestaurant - im Hotel Zugbrücke werden auch regionale Gerichte serviert, die es früher schon bei Oma war. Wir wollen mehr über die lokale Küche im Westerwald und regionale Gewürze erfahren.

In der idyllischen Ruhe von Lohnsfeld in der Nordpfalz steht ein Zirkuswagen. Wir sind hier in einem Kindheitstraum, der verwirklicht wurde. In dem hölzernen Wagen kann man übernachten – der Zirkuswagen ist eine Pension. Ausgestattet zum Kochen – mit Wohnzimmer. Bunt eingerichtet, wie der Garten auch.

Rhein in Flammen - die Highlights
Highlights und Hintergründe des größten deutschen Feuerwerks-Spektakels zwischen Spay, Brey, Rhens, Braubach, Lahnstein und Koblenz.

Craft Beer - was hat es mit den besonderen Bieren auf sich? Das erfahren wir in der Lahnsteiner Brauerei und entdecken dort auch ein Stück Brauereigeschichte.